Blog-Archiv

Von 2006 - 2011 habe ich hier ein Blog über meine tägliche Arbeit geschrieben.
Das hier ist das Archiv.

Strategien für den Linkaufbau

24.04.2008
Sie lesen hier einen Artikel im Archiv eines lange geschlossenen Blogs. Die Informationen können also arg veraltet sein.
Besuchen Sie www.webwork-manufaktur.de
Suchmaschinenoptimierung ist eines der Schlagworte, die immer im Raum herumschwirren, wenn man im ersten Gespräch mit einem Kunden sitzt. Leider oft erst in der Priorität ganz weit hinten - jedenfalls wenn es um den einkalkulierten Aufwand geht. Dafür in der Priorität ganz vorne, wenn am Ende des Gesprächs beiläufig “Und bei Google will ich natürlich auch ganz vorne stehen, können Sie sich darüm kümmern?” gefragt wird.
Suchmaschinenoptimierung ist ein aufwändiges Geschäft, denn die technischen Voraussetzungen, die ich beim Anlegen der Html-Strukturen schaffen kann sind nur die Grundlage für textliche, redaktionelle Arbeit - und auch für die Arbeit, sich darüm zu kümmern, wie man Links bekommt, die auf die eigene Seite verweisen.

Sasa Ebach schreibt auf akademie.de Tipps, wo man Links bekommt.
Wenn sich eines aus seinen Vorschlägen herauslesen lässt, dann: Probier aus, hab Ideen, sei kreativ.
Und auch, dass es nicht mit dem Hinweis an den Webdesigner getan ist, dass der sich kümmern soll.

Strategien für den Linkaufbau: So bekommen Sie Links auf Ihre Website

(Einer der Tipps könnte übrigens lauten: Bitte Deine Mailingliste um ein paar Links. Denn das hat ja hier auch geklappt)

« neuere Artikel |Artikelübersicht | ältere Artikel »


Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.