Blog-Archiv

Von 2006 - 2011 habe ich hier ein Blog über meine tägliche Arbeit geschrieben.
Das hier ist das Archiv.

Share with your friends

04.01.2010
Sie lesen hier einen Artikel im Archiv eines lange geschlossenen Blogs. Die Informationen können also arg veraltet sein.
Besuchen Sie www.webwork-manufaktur.de

Passend zur Frage nach dem Nutzen des Engagements in sozialen Netzwerken mit der ich das letzte Jahr beschlossen – und für mich ja auch beantwortet hatte – finde ich nach meinem Urlaub noch eine Pressemeldung aus dem letzten Jahr, die im Jahresend-Trubel liegengeblieben war. Die aber trotzdem meinen Artikel wunderbar ergänzt und das neue Jahr damit auch schön einleitet:

Twitter macht Geheimtipps schnell publik

Bis Heiligabend verschenkte der Online-Marketing-Experte Torsten Schwarz seinen "Leitfaden Dialogmarketing" über das Internet. Die Leser des Newsletters erhielten einen Link, über den das 536-Seiten-Werk als PDF kostenlos heruntergeladen werden konnte.

Was jedoch als Weihnachtsgeschenk für Newsletterleser gedacht war, wurde massenhaft im Internet weitererzählt. Ermöglicht hat das der Kurznachrichtendienst Twitter. Die Nutzer gaben den vermeintlichen Geheimtipp an ihre Freunde weiter und diese wiederum an ihre Freunde. So kam es, dass das PDF nicht nur von 30.000 Newsletterlesern heruntergeladen wurde, sondern zusätzlich die gleiche Zahl an anderen Nutzern die Chance ergriffen hat. "67.000 Downloads registrierte unser Server bis heute morgen" verrät der Autor Torsten Schwarz. Und er hofft, dass das kostenlose PDF die Leser überzeugt, auch die gedruckte Version zu kaufen.

www.absolit.de/pressemitteilung.htm

Mich würde natürlich jetzt noch interessieren, ob man auch an den Verkaufszahlen des Buches eine Veränderung ablesen kann. Herr Doktor Schwarz?

« neuere Artikel |Artikelübersicht | ältere Artikel »


Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.