Blog-Archiv

Von 2006 - 2011 habe ich hier ein Blog über meine tägliche Arbeit geschrieben.
Das hier ist das Archiv.

Relaunched

17.08.2008
Sie lesen hier einen Artikel im Archiv eines lange geschlossenen Blogs. Die Informationen können also arg veraltet sein.
Besuchen Sie www.webwork-manufaktur.de

Wer öfter vorbeikommt sieht es sofort: Hier ist alles neu. Warum?

Ganz am Anfang stand eine optische Unzufriedenheit - ich wollte schon länger vom dunklen Hintergrund der alten Seiten weg, bin nur nie dazu gekommen.

Als nächstes: Auch inhaltlich hat sich einiges getan. Aus den drei mehr oder weniger unabhängigen Seiten c-fischer.com, blog.c-fischer.com und netzcoaching.de ist eine Seite geworden. Es gab einerseits immer wieder thematische Überschneidungen und andererseits lag mindestens eine der Sites zwischendurch brach, weil die anderen mehr Aufmerksamkeit erforderten - da lag es mehr als nahe, aus den drei Projekten eines zu machen.

Am wichtigsten war aber die folgende Überlegung: Alle drei Seiten spiegeln einen Teil meiner Online-Arbeit, einen Teil meines Angebots für Kunden wieder. Aber eben nur einen Teil. Da war es dringend an der Zeit, das alles an einem Ort zu bündeln - schon damit jeder weiß, was er alles bekommen kann, wenn er mich engagieren möchte.

Gleichzeitig verlagert sich meine Arbeit im Moment immer mehr weg vom Programmieren und »Pixel-Schieben« zur Beratung. Beratung über das Internet im allgemeinen und darüber, wie man sich denn dort sinnvollerweise darstellt. Was für neue Techniken es gibt und welche davon sinnvoll sind.
Und auch das sollte endlich seinen angemessenen Platz bekommen.

Ich hoffe, alle diese Ansprüche sind auch für Besucher nachvollziehbar untergekommen und es findet sich jeder noch zurecht. Fehlermeldungen sind natürlich – nicht herzlich aber trotzdem – willkommen :)

« neuere Artikel |Artikelübersicht | ältere Artikel »


Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.