Blog-Archiv

Von 2006 - 2011 habe ich hier ein Blog über meine tägliche Arbeit geschrieben.
Das hier ist das Archiv.

Kleine Brötchen

24.01.2007
Sie lesen hier einen Artikel im Archiv eines lange geschlossenen Blogs. Die Informationen können also arg veraltet sein.
Besuchen Sie www.webwork-manufaktur.de

Es ist schon viel darüber geschrieben worden: Die jüngsten Abmahnungen rund um einige Brötchenbilder und daran anschließend die Diskussion in diversen Blogs, die - wenn ich das alles richtig verstanden habe - erneute Abmahnungen nach sich zogen.
Wer einen Einstieg sucht, dem sei die Google-Blogsuche oder der Artikel Dumm gelaufen: massig gute PR verpasst! empfohlen.

Man könnte an dieser Stelle wieder einmal darauf eingehen, dass alle beteiligten anders mit der Sache hätten umgehen können.
Dass man natürlich als Blogger geltende Urheberrechte beachten muss.
Dass ebenso natuerlich der Abmahn-Holzhammer zu einer nicht zu kontrollierenden Welle von negativer PR führt.

Aber das fühlt sich alles so gebetsmühlenartig an - haben wir das nicht schon alle gewusst?
Anscheinend nicht - und das passt eigentlich gut zu meinem letzten Beitrag Es gibt drei Internet der ja gerade ein paar Tage alt ist.
Das von mir der Einfachheit halber einmal so genante »Internet 3« - mit seinen kurzen Kommunikationswegen und viralen Effekten, aber auch mit seinen kaum zu kontrollierenden Effekten, wenn erst einmal eine Welle in Bewegung geraten ist - das ist doch wohl doch noch der unbekannteste Teil.

Ich schließe daraus also wieder, dass meine Aufgabe immer mehr ist, das Internet zu erklären. Aber wie gesagt: ich mach das ja gerne :-)

» Google-Blogsuche
» Dumm gelaufen: massig gute PR verpasst!

« neuere Artikel |Artikelübersicht | ältere Artikel »


Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.