Blog-Archiv

Von 2006 - 2011 habe ich ein Blog über meine tägliche Arbeit geschrieben.
Das hier ist das Archiv.

Jahresarchiv 2009


Leitfaden E-Mail Marketing 2.0 zum kostenlosen Download

19.02.2009

Der E-Mail-Experte Torsten Schwarz verteilt mal wieder Geschenke: Diesmal gibt es einen Vorabdruck des Buchs "Leitfaden E-Mail Marketing 2.0", das im Herbst erscheint. Auf 52 Seiten wird anhand von Praxisbeispielen erläutert, worauf es ankommt. Das eBook enthält Tipps zu den Themen Segmentierung, Softwareauswahl, Betreffzeilen und Zustellqualität. Auf www.absolit.de/sonderdruck kann das PDF kostenlos heruntergeladen werden.

Zusammenfassung der Ergebnisse des Workshop Internet-Sperren

17.02.2009

Zusammenfassung der Ergebnisse des Workshop Internet-Sperren beim Seminar „Die liberale Blogosphäre“ der Friedrich-Naumann-Stiftung 23. bis 25. Januar 2009 von Alvar C.H. Freude

Links via delicious nicht nur teilen, sondern aktiv weitergeben

16.02.2009

Der Bookmark-Dienst delicious lässt sich mit wenigen Handgriffen hervorragend dazu benutzen, Informationen nicht nur zu sammeln, sondern sie auch wieder weiter zu verteilen.

Schlechtes Html ist teuer

12.02.2009

Lesetipp für die, die gerne etwas tiefer einsteigen wollen: Jens Meiert erklärt, warum schlechtes Html teuer ist.

Zweifel an Internetsperren

09.02.2009

Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat ein kritisches Gutachten zu den geplanten Internetsperren geschrieben. Nachzulesen ist die Stellungnahme bei Netzpolitik.org.

8 Tipps, um sein Image im Social Web zu schützen

27.01.2009

netzwertig.com hat 8 Tipps, um sein Image im Social Web zu schützen.

Lohnt es sich, etwas zu verschenken?

24.01.2009

Lohnt es sich, im Internet etwas zu verschenken? Die britische Komikergruppe Monthy Python hat es versucht. MIt recht eindeutigen Ergebnissen.

Ein Blick zurück

23.01.2009

Manchmal schaue ich sie mir alle noch einmal an - alle Sites, an denen ich beteiligt war. Und schaue, was aus ihnen geworden ist.

Relaunched : nadine-oberstein.de

22.01.2009

Die Kollegin hat relaunched. Ganz wunderbar, wie immer.

SEO und CMS: Grundregeln der Suchmaschinenoptimierung als Anforderungen an ein Content Management System

21.01.2009

Ein Lesetipp: sasa Ebach für akademie.de. Mit einem CMS, das den Grundsätzen der Suchmaschinenoptimierung nicht Rechnung trägt, können Webprojekte keinen Erfolg haben.

1234567


Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.